Bionade Sonderedition

Als Überbrückungsprojekt hatten wir im Verlauf des 5. Semesters an dem Designwettbewerb von Bionade bezüglich ihrer Sonderedition Zitrone Bergamotte teilgenommen. Mein Design wurde von über 250 Einsendungen zunächst in die Top 3 genommen und konnte sich dann im Community Voting auf den sozialen Medien durchsetzen. Die Flaschen wurde ca. 600.000 Mal produziert und war ab Ende April deutschlandweit in den Läden erhältlich.

REALPROJEKT

Etikett

Das Design sollte die Vielfalt unsere Insektenwelt darstellen und die Natürlichkeit der Marke Bionade wiederspiegeln. Ein weiteres Key Visual ist natürlich die gelbe Farbe der Sorte Zitrone-Bergamotte. Die Illustrationen wurden alle von mir in Photoshop erstellt und in Zusammenarbeit mit der Agentur Roman Kliss Design, wurde mir auch die Möglichkeit geboten, sämtliche Veränderungen am finalen Design selber umzusetzen.

Social Media

Ich wurde dann auch zur Hauptproduktion von Bionade eingeladen, um Einblicke in die Herstellung der Sonderedition zu kriegen. Desweiteren war ich Darsteller beim kompletten Drehtag für Social Media Content zur Sonderedition. Was nicht nur als Gesamterfahrung cool war, sondern mir auch viele Einblicke in einen professionellen Video und Foto Produktions Ablaufs, geliefert hat.