Sylthunt

Sylthunt ist eine studentische Arbeit, welche ich mit Julia Erb und Jennifer Burau im 5. Semester konzeptioniert, entworfen und gestaltet, habe. Es geht dabei um eine mehrphasige Kampagne, die eine moderne Form der Schnitzeljagd auf Sylt bewerben soll. Wir haben dabei das komplette Spielkonzept neu entworfen, Plakate gestaltet, Social Media Content produziert und die App, über welche das Event läuft komplett durchdekliniert, etc.

STUDENTISCHE ARBEIT

Plakatreihen

Während der mehrphasigen Kampagne wurden zwei Plakatreihen eingeplant. Einmal eine vor Release der App und der eigentlichen Ankündigung des Events und eine nach Ankündigung. Wenn man bei der ersten alle drei Plakate findet, dann ergeben sie zusammen den Umriss Sylts als Hinweis, um was es sich denn handeln könnte. Die zweite Kampagne besteht aus drei von mir illustrierten Motive, welche im besten Fall eigentlich fotografisch umgesetzt werden. Auf den Motiven sind Teilnehmer zu sehen, wie sie versuchen Aufgaben der Sylthunt zu erledigen.

Plakatreihe vor der Ankündigung
Plakatreihe nach der Ankündigung
Voriger
Nächster

App

Die App war das Herzstück der Kampagne. Anmeldung der Teams, Informationen, Dokumentationsfeature, Karte, Leaderboards, etc. Alles läuft über die App. Am Ende des Projekts hatten wir über 30 funktionierende Screens, welche Julia alle für die Präsentation in Adobe XD animiert hatte.

Social Media

Weitere Medien